Empfehlung von Prof. Wolffgang in „Who's Who Legal“

Jährlich ermittelt „Who's Who Legal“ die führenden Rechtspraktiker und Beratungsexperten im Wirtschaftsrecht. Auch die Leistungen der AWB Steuerberatungsgesellschaft und der AWB Rechtsanwaltsgesellschaft werden im Kontext von Prof. Dr. Hans Michael Wolffgang aufgeführt, den „Who's Who Legal“ wie folgt beschreibt:

“Hans-Michael Wolffgang is widely lauded by interviewees, who cite him as 'a towering figure in customs law'.”

Prof. Wolffgang wurde 1995 zum Professor für Zoll- und Außenwirtschaftsrecht an der Universität Münster ernannt (www.wwu-customs.de). Er fördert die wissenschaftliche Forschung auf dem Gebiet des Zollwesens und berät in Zollangelegenheiten. Neben seiner wissenschaftlichen Tätigkeit an der Universität Münster ist er Mitbegründer der AWB Steuerberatungsgesellschaft und der AWB Rechtsanwaltsgesellschaft.

Gemeinsam mit dem AWB-Team berät Prof. Wolffgang deutsche und internationale Unternehmen seit vielen Jahren in Zollangelegenheiten und im Exportkontrollrecht. Das Leistungsspektrum reicht von der Analyse interner Abläufe über Verhandlungen mit Behörden bis hin zu Gerichtsverfahren vor dem Europäischen Gerichtshof.

Prof. Wolffgang ist zudem ehrenamtlich als Mitglied in verschiedenen Beratungsgremien tätig. Dazu gehören Arbeitsgruppen der Bundessteuerberaterkammer, der Europäischen Kommission und der Weltzollorganisation. Er ist Autor und Herausgeber einer Reihe von Publikationen zum Zoll- und Außenwirtschaftsrecht, unter anderem des World Customs Journal.


Link:

WWL – Eintrag Hans-Michael Wolffgang

Quelle:

Who's Who Legal