Brexit-News des DIHK

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat per Newsletter und auf seiner Website aktuelle Informationen zum Brexit veröffentlicht.

Neben Auswirkungen des Brexit auf den Warentransport sowie relevanten EU-Dokumenten (z. B. Brexit-Checkliste für Unternehmen) verweist der DIHK außerdem auf ein Brexit-Glossar, in dem die wichtigsten Begriffe rund um den Brexit kurz und knapp erläutert werden.

Darüber hinaus führt der DIHK eine Studie der Vereinten Nationen auf, die sich mit den Gewinnern und Leidtragenden eines No-Deal Brexit beschäftigt. Laut Studie würde ein No-Deal Brexit kleineren Volkswirtschaften, die mit dem Vereinigten Königreich (UK) handeln, schaden, die Exporte der Europäischen Union (EU) hart treffen, aber China erhebliche Gewinne bringen.

Links

Brexit-Checkliste für Unternehmen
Brexit-Glossar (DIHK)
No-deal Brexit: the trade winners and losers

Quelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag