DIHK: Brexit News

Gestern hat Rat der EU dem Beschluss zum Austrittsabkommen zugestimmt und schon morgen, am 01.02.2020, verlässt das Vereinigte Königreich die EU.

Zwar konnte ein No-Deal-Szenario durch die Übergangsfrist bis zum 31.12.2020 abgewendet werden, wie es danach weitergeht, ist allerdings unklar: Der Ausgang der Verhandlungen über die künftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich ist noch völlig offen.

Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) hat in einer neuen Ausgabe des Newsletters „Brexit News“ aktuelle Informationen zum Brexit veröffentlicht. Thema des Newsletters ist unter anderem die Unklarheit bezüglich der Anerkennung von Ursprungsware des Vereinigten Königreichs als EU-Ursprungsware. Außerdem informiert der DIHK über die Verhandlungen über die zukünftigen Beziehungen zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich und gibt weitere interessante Hintergrundinformationen zum Brexit.

Den gesamten DIHK-Newsletter finden Sie unter folgendem Link.

Link

„Brexit News“ des DIHK

Quelle

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK)