WTO führt neues Online-Tool ein

Zum 1. Januar 2022 tritt die neue Ausgabe der Nomenklatur des Harmonisierten Systems (HS) zur Einreihung von Waren im internationalen Handel in Kraft.

Die World Trade Organization (WTO) hat am 7. Oktober 2021 ein neues Online-Tool gestartet, mit dem man die Änderungen im Harmonisierten System zur Bezeichnung und Codierung der Waren (HS) verfolgen kann.

Der HS-Tracker soll Zollbeamtinnen und Zollbeamten sowie Händlern helfen, sich auf die Änderungen des HS vorzubereiten. Das neue Tool zeigt u.a., wie sich ein bestimmter HS-Code in den verschiedenen Versionen des HS verändert hat und warum die Änderungen vorgenommen wurden.

Mehr Infos...

Zum HS-Tracker...


Link:

WTO launches new online tool to help users navigate changes in product nomenclatures

HS-Tracker

Quelle:

World Trade Organization