ATLAS-Ausfuhr (AES): IAA-Plus-Nutzer betreffende Änderung (Release)

Das Release AES 2.4 wird zum 04.03.2017 in den Echtbetrieb überführt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Nutzer der IAA-Plus haben laut der ATLAS-Info 0515/17 bis zum Ende der weichen Migration am 18. 03.2018 Zeit, den Releasewechsel nachzuvollziehen und für den Einsatz einer für das AES-Release 2.4 zertifizierten Teilnehmersoftware sowie die Umstellung ihrer Teilnehmerstammdaten auf das Release 2.4 zu sorgen.

Im Übergangszeitraum können die Änderungen zu Nachrichtenstrukturen nur von Teilnehmern genutzt werden, die bereits eine für das AES-Release 2.4 zertifizierte Teilnehmersoftware einsetzen und deren Teil­nehmerstammdaten auf das neue Release umgestellt worden sind.

In der IAA-Plus stehen mit Umstellung am 04.03.2017 alle neuen Funktionalitäten zur Verfügung.

Die genannte ATLAS-Info enthält eine Zusammenfassung der die Teilnehmer und Nutzer der IAA-Plus be­treffenden wesentlichen fachlichen Änderungen, die bisher noch nicht in ge­sonderten ATLAS-Infos ver­öffentlicht wurden. Eine Aufstellung aller Anpassungen an der Teilnehmerschnittstelle kann der Änderungsliste zum EDI-Implementierungshandbuch zu AES-Release 2.4 (Kapitel 2.3 des Vorworts) entnommen werden.

Link

ATLAS-Info 0515/17

Quelle

Informationstechnikzentrum Bund