ATLAS-Info zu AES und Aufschub-BIN

Die ATLAS-Info 2947/16 des Informationstechnikzentrums Bund (ITZBund) informiert über die Ausfuhr genehmigungspflichtiger Güter an den in der Genehmigung genannten Empfänger oder Endverwender in ATLAS-Ausfuhr sowie über das Gültigkeitsende alter Aufschub-BIN.

Ab 21.08.2016 ist es in ATLAS-Ausfuhr möglich, eine unmittelbare Lieferung auch an den in der Genehmigung genannten Empfänger anzumelden.

Außerdem werden in der ATLAS-Info 2947/16 Aufschubkonto-Inhaber, denen nach dem 10.03.2012 keine neue Aufschub-BIN mitgeteilt wurde, dazu aufgefordert, einen Antrag mit dem Vordruck 0873 (mit Code A im Feld 7 – Neuvergabe) zu stellen. Des Weiteren kann dieser Antrag nun auch online unter www.internetantrag-abin.zoll.de/iab/content.do gestellt werden.

Link

ATLAS-Info 2947/16

Quellen

Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)

www.zoll.de