• News
    Auf einen Blick
    News im Zollrecht, Außenwirtschaftsrecht, Umsatzsteuerrecht

Ausgezeichnete Beratung: AWB Steuerberatungsgesellschaft wiederholt in der Focus Bestenliste

Die AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH wird zum dritten Mal in Folge auf der bundesweiten Bestenliste des Magazins Focus als Top-Steuerberatungskanzlei für die Bereiche „Zölle und Verbrauchsteuern“ sowie „Umsatzsteuer“ geführt.

Gründungsgesellschafter Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang sieht die Auszeichnung als Anerkennung der Fachkompetenz und Expertise des Teams der AWB – und als Motivation für die Zukunft: „Unser Ziel ist es, erstklassige Beratung in den Bereichen Zoll- und Außenwirtschaftsrecht sowie Umsatz- und Verbrauchsteuerrecht anzubieten. Wir beraten deutschlandweit Unternehmen aller Größenklassen zu diesen Themen und sehen unsere klare Spezialisierung als entscheidenden Vorteil. Das rasante und anhaltende Wachstum der Kanzlei bestätigt diese konsequente Ausrichtung. Die Auszeichnung würdigt erneut unseren Anspruch an ein konstantes Leistungsniveau und eine hohe Beratungsqualität.“

In der Ende Februar erschienenen Spezialausgabe veröffentlichte Focus ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, das vom Hamburger Institut Statista im Auftrag von Focus recherchiert wurde. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen von Kollegen aus dem entsprechenden Fachgebiet. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten. So wurden 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen abgefragt.