AWB und AWA unterstützen Kinderkrebshilfe Münster

Team von AWB und AWA nimmt am Münsterland Sternlauf teil

Durch ihre Teilnahme am Spendenlauf des Vereins Läuferherz e.V. am 01.08.2015 unterstützten die AWB Steuerberatungsgesellschaft, die AWB Rechtsanwaltsgesellschaft sowie die AWA AUSSENWIRTSCHAFTS-AKADEMIE die Kinderkrebsstation am Universitätsklinikum Münster. Läuferherz e.V. veranstaltet seit zwei Jahren den Münsterland Sternlauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V., die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die körperlichen und seelischen Strapazen krebskranker Kinder während der Behandlung erträglicher zu machen.

Der Startschuss für den Lauf fiel für das sechsköpfige Team von AWB/AWA am Landgasthof Pleister Mühle in Münster-Handorf. Die zahlreichen Teams traten ihren Lauf nicht nur von Münster aus an, auch Rheine, Stadtlohn oder Hamm gehörten zu den Startpunkten. Gemeinsames Ziel aller Laufbegeisterten war der Leonardo Campus der FH Münster. Jede Privatperson und jedes Unternehmen hatte im Vorfeld die Möglichkeit, sich mit einer Spende am Lauf zu beteiligen. Insgesamt sammelte das AWA/AWB-Team eine Spendensumme von knapp 1.000 €.

Links:

Kinderkrebshilfe Münster e.V.

Läuferherz e.V., Münsterland Sternlauf