Focus Bestenliste: AWB Steuerberatungsgesellschaft ist wiederholt Top-Steuerberatungskanzlei

Magazin Focus zeichnet Zoll- und Umsatzsteuerspezialisten aus

Die Münsteraner AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH (AWB) zählt zu den Top-Steuerberatungskanzleien in Deutschland. Nach einer im Auftrag des Magazins Focus durchgeführten Umfrage wird die AWB auf der bundesweiten Bestenliste auch 2015 wieder als Top-Steuerkanzlei für die Bereiche „Zölle und Verbrauchsteuern“ sowie „Umsatzsteuer“ geführt. 

Die AWB Steuerberatungsgesellschaft mbH hat sich im zehnten Jahr ihres Bestehens deutschlandweit einen Namen gemacht: Bereits zum zweiten Mal nennt das Magazin Focus die Kanzlei in der Bestenliste und würdigt damit die hohe Fachkompetenz und Expertise der schnell gewachsenen Kanzlei in den Fachgebieten „Zölle und Verbrauchsteuern“ und „Umsatzsteuer“.

Gründungsgesellschafter Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang: „Wir verstehen uns als Beratungsboutique und sehen unsere klare Spezialisierung als entscheidenden Vorteil. Wir beraten sowohl Großunternehmen als auch Mittelständler, stellen unser Fachwissen in den Spezialgebieten aber auch zunehmend Rechtsanwälten und Steuerberatern bei besonders komplexen Sachverhalten unterstützend zur Verfügung. Die Auszeichnung untermauert erneut unseren Anspruch an ein konstantes Leistungsniveau und eine hohe Beratungsqualität.“

In der Ende Februar erschienenen Spezialausgabe veröffentlichte Focus ein bundesweites Ranking von Steuer- und Wirtschaftskanzleien, das vom Hamburger Institut Statista im Auftrag von Focus recherchiert wurde. Die Auswahl erfolgte über die Häufigkeit der Empfehlungen von Kollegen aus dem entsprechenden Fachgebiet. Als zusätzliches Bewertungskriterium floss ein, welche formalen Zusatzqualifikationen die Berufsträger vorweisen konnten. So wurden 19 Arbeitsgebiete und zehn Branchen abgefragt.