Teilnehmer betreffende Änderungen ATLAS-Release 8.8 gegenüber 8.7

Zum 16.09.2017 wird das ATLAS-Release 8.8 in den Echtbetrieb überführt. In einer ATLAS-Info fasst das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) die wesentlichen fachlichen Änderungen zusammen, die Teilnehmer betreffen und bisher noch nicht in gesonderten ATLAS-Infos veröffentlicht wurden.

Eine Aufstellung aller Anpassungen an der Teilnehmerschnittstelle kann der Änderungsliste zum EDI-Implementierungshandbuch zu ATLAS-Release 8.8 (Kapitel 2.6.4 des Vorworts) entnommen werden.

Teilnehmer und Softwarehersteller haben bis zum Ende der weichen Migration am 15.07.2018 Zeit, den Releasewechsel zu vollziehen und für den Einsatz einer für das ATLAS-Release 8.8 zertifizierten Teilnehmersoftware sowie die Umstellung ihrer Teilnehmerstammdaten auf das Release 8.8 Sorge zu tragen.

Im Übergangszeitraum können die Änderungen zu Nachrichtenstrukturen nur von Teilnehmern genutzt werden, die bereits eine für das ATLAS-Release 8.8 zertifizierte Teilnehmersoftware einsetzen und deren Teilnehmerstammdaten auf das neue Release umgestellt worden sind.

Link

ATLAS-Info 3210/17

Quelle

Informationstechnikzentrum Bund