In eigener Sache: AWB verstärkt Beratungsteam im Außenwirtschaftsrecht am Standort Hamburg

Mit Dr. Konrad Walter bekam die AWB Law GmbH im Oktober versierte und fachkundige Verstärkung für ihr Hamburger Büro.

Dr. Walter ergänzt das Beraterteam als Rechtsanwalt im Außenwirtschafts- und Exportkontrollrecht. Er kommt aus einer internationalen Großkanzlei, für die er zuvor in Hamburg in den Bereichen Öffentliches Wirtschaftsrecht und Außenwirtschaftsrecht tätig war. Seine berufliche Laufbahn startete er mit Studium und Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen.

Schwerpunkte seiner Expertise sind u. a. innerbetriebliche Compliance-Programme (ICP) auf dem Gebiet des Außenwirtschaftsrechts sowie die Beratung und Vertretung in behördlichen und gerichtlichen Verfahren. Gabriel Kurt, geschäftsführender Gesellschafter der AWB und Leiter des Standorts Hamburg: "Durch den Zugang von Dr. Walter können wir den Beratungsbereich Außenwirtschaftsrecht am Standort deutlich ausbauen. Unser starkes Hamburger Zollteam wird dadurch perfekt ergänzt. Wir heißen Dr. Walter herzlich im Team willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!"

Mit Dr. Walter sind es nunmehr 8 Geschäftsführer und 21 weitere Berater, neben Rechtsanwälten überwiegend Steuerberater und Diplom-Finanzwirte, die von den Kanzleistandorten der AWB Tax GmbH und der AWB Law GmbH in Münster, München und Hamburg aus nationale und internationale Mandanten aller Größenordnungen und Branchen betreuen.

Zum Profil von Dr. Konrad Walter