JUVE Steuermarkt bewertet AWB Steuerberatungsgesellschaft positiv

AWB hat „die jüngere Geschichte des Zolls nachhaltig begleitet“

Der JUVE Steuermarkt analysiert die Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten deutscher Steuerberatungsgesellschaften in sechs Regionen und zehn Fachgebieten. Darunter ist auch die AWB Steuerberatungsgesellschaft, die im Bereich Zoll und Verbrauchsteuern positiv bewertet wird.

JUVE hebt die besondere Bedeutung der AWB für die Zoll-Szene hervor: Die AWB habe „die jüngere Geschichte des Zolls nachhaltig begleitet. In diesem Zusammenhang wird insbesondere das breite Beratungsspektrum der AWB gelobt. „Es gibt praktisch keine zolltechnische und zollrechtliche Frage, derer sich die Münsteraner nicht annehmen“, urteilt JUVE. Das Angebot reiche „von Ursprungsregeln und Zollwert, über Tarifierung und Präferenz bis hin zu Lieferketten und Antidumping“.

Wachstumsbereich: Berater für Berater

Auch die Beratung anderer Kanzleien durch die AWB wird positiv hervorgehoben: „Das Team hat es immer wieder mit komplexen und streitigen Fällen zu tun, für die die Kanzlei gerne von anderen Beratungsgesellschaften hinzugezogen wird.“ Gemeinsam mit der AWB Consulting baue die AWB außerdem die Organisations- und Prozessberatung zu Zoll- und Außenwirtschaftsthemen aus. Zu den häufig empfohlenen Beratern zählen Prof. Dr. Hans-Michael Wolffgang und Manuel Sieben.

Link: JUVE-Ranking Zoll und Verbrauchsteuern

Quelle: JUVE Steuermarkt