Anträge auf Zollaussetzung

Im Amtsblatt der Europäischen Union C 127/8 vom 09.04.2016 werden Wirtschaftsbeteiligte darüber informiert, dass der Kommission Anträge auf Zollaussetzung für die Runde im Januar 2017 übermittelt wurden. Die Liste der Waren, für die eine Zollaussetzung beantragt wird, kann auf der thematischen Website der Kommission (Europa-Website) zur Zollunion abgerufen werden.

Ebenfalls informiert die EU in der Mitteilung darüber, dass der Kommission Einwände gegen neue Anträge über die nationalen Verwaltungen bis spätestens zur zweiten, für den 17.06.2016 anberaumten Sitzung der Gruppe „Wirtschaftliche Tariffragen” zu übermitteln sind.

Links

Mitteilung an die Wirtschaftsbeteiligten — Neue Runde von Anträgen auf Aussetzung der autonomen Zollsätze des Gemeinsamen Zolltarifs für bestimmte gewerbliche und landwirtschaftliche Waren

Europa-Website zur Zollunion

Quelle

EUR-Lex