Liebe Leserinnen und Leser,

mit unserem Newsletter Nr. 11/2024 informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserem Beratungsbereich Umsatzsteuer.
 

Umsatzsteuer

Wachstumschancengesetz endgültig verabschiedet – die E-Rechnung kommt zum 1.1.2025

Das Wachstumschancengesetz war bereits am 17. November 2023 vom Bundestag verabschiedet worden. Am 24. November 2023 hatte der Bundesrat zu dem Gesetz den Vermittlungsausschuss angerufen, der am 21. Februar 2024 ein Verhandlungsergebnis zu einem veränderten Gesetz annahm. Der Bundestag hatte am 23. Februar 2024 dem Änderungsvorschlag des Vermittlungsausschusses zugestimmt. Nunmehr hat auch der Bundesrat am 22. März 2024 dieser Gesetzesfassung zugestimmt. Nach Ausfertigung und Verkündung im BGBl. wird das Gesetz somit in Kraft treten.

Mehr Infos...

 

AWB Newsletter

Aktuelles aus Rechtsprechung, Gesetzgebung und Verwaltung in unseren Beratungsbereichen Umsatzsteuer, Zoll und Außenwirtschaftsrecht.

Registrieren Sie sich jetzt!